Politik - Märkte - Energie - Mobilität

Montag, 29 November 2021 15:28

Die Pandemie und kein Ende

Die Corona-Diskussionen laufen aus dem Ruder

Die Politik zeichnet gespenstige Entwicklungen! Viele Medien überschlagen sich mit Untergangsstimmungen. Karl Lauterbach prognostiziert eine „Monsterwelle“ mit schwerem Verlauf und sogar viele geimpfte Menschen würden betroffen.

Publiziert in Aktuelle News
Dienstag, 23 November 2021 18:12

Die Politik ist überfordert und hilflos

Der soziale Friede ist gefährdet – Krieg zwischen Geimpften und Nichtgeimpften?

Eigentlich sollte ein Volk gerade in Krisenzeiten zusammenhalten. Doch wir erleben derzeit in Deutschland eine unverantwortliche Gefährdung des sozialen Friedens bei der gegenseitigen Stigmatisierung beim Thema Corona-Impfen. Zur Polarisierung haben nicht zuletzt unverantwortliche Äußerungen – insbesondere aus der Politik – beigetragen. Im Mittelpunkt steht nicht mehr die sachgerechte Argumentation, sondern zum Teil schon blinder Hass.

Publiziert in Aktuelle News
Samstag, 30 Oktober 2021 13:02

Impf-Hysterie spaltet die Gesellschaft

Vielleicht hilft ein abstraktes Beispiel. Ein Verkehrsflugzeug ist unbestritten eines der sichersten Verkehrsmittel. Und dennoch haben zahlreiche Menschen aus verschiedenen Gründen Flugangst. Und nicht wenige besteigen sogar aus Prinzip keine Maschine. Rational begründbar ist dies eigentlich nicht, denn Todesfälle, Katastrophen und Schicksalsschläge sind nie auszuschließen. Zumindest für engagierte Christen ist dies auch klar, denn Leben, Krankheiten und Tod der Menschen liegen in Gottes Hand. Doch Angst – auch in Zeiten der derzeitigen Pandemie – ist nun einmal ein menschlicher Wesenszug, wenngleich auch ein schlechter Ratgeber.

Publiziert in Aktuelle News
Dienstag, 12 Oktober 2021 16:36

Die CDU leckt die Wunden

Auf der Suche nach einem neuen Profil

Nach der Niederlage der Union bei der Bundestagswahl 2021 liegen die Nerven bei den noch amtierenden Gremien der größeren Schwesterpartei CDU (Präsidium und Vorstand) blank. Schuldzuweisungen sind an der Tagesordnung und Bauernopfer werden gesucht.

Publiziert in Aktuelle News

Bundestagswahl 2021: Der Souverän, das Volk, hat gewählt – doch wer regiert die Republik?

Auf den zweiten Blick – wir sagen ganz bewusst zweiten Blick – ist das Ergebnis der Bundestagswahl 2021 gar nicht so schlecht.

Publiziert in Aktuelle News
Seite 1 von 45