Über uns
Bündelung von Kompetenzen: Der WirtschaftsReport
Öffentlichkeitsarbeit und Kommunikation muss glaubwürdig und transparent sein!
Die Voraussetzung für eine seriöse Zeitungsbeilage oder für ein überzeugendes Supplement ist die redaktionelle Kompetenz.
Der Zielgruppen-Medien Verlag konzentriert seine Expertise zielgerichtet auf Bereiche und Branchen, in denen er „zuhause“ ist. Wir produzieren redaktionell daher nicht alles, nur um ein „Geschäft“ zu machen!
Dafür steht vor allem Herausgeber und Chefredakteur Günter Spahn, der sich auf ein Netzwerk ausgewiesener Fachjournalisten stützt.
Günter Spahn übernahm nach dem Studium der Betriebs- und Volkswirtschaft Verantwortung beim renommierten „Mannheimer Morgen“! Über Stationen im In- und Ausland kam er zu dem in München erscheinenden WirtschaftsKurier, den er schließlich erwarb.
In gut 18 Jahren u. a. als Verleger, Herausgeber und Chefredakteur beim WirtschaftsKurier hat sich der überzeugte Zeitungsfan Günter Spahn vor allem auf die Schwerpunktbranchen Energiewirtschaft, Mobilität und Infrastruktur konzentriert. Aber auch die Finanzwirtschaft wurde sein Metier.
Nachdem Spahn den WirtschaftsKurier im Jahre 2006 verkaufte und sich schließlich im Herbst 2008 komplett vom WirtschaftsKurier zurückzog, gründete er mit seinem Sohn Christian Spahn den Zielgruppen-Medien Verlag, der für eine anspruchsvolle Kundenklientel Profile, Reports, Zeitungsbeilagen und Specials für Öffentlichkeitsarbeit und Kommunikation herstellt.
In der Vertriebspartnerschaft mit angesehenen Zeitungen – überregional und regional – werden die Aktivitäten unter dem Titel „Der WirtschaftsReport“ in der abonnierten und verkauften Auflage der entsprechenden Titel vertrieben.
Günter und Christian Spahn